Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM JÄNNER 2018

CDs/DVDs

Titel Gombrich, Ernst H.:
Eine Weltgeschichte für junge Leser: Von der Renaissance bis heute CD
Argon, 22.90EUR

Ernst H. Gombrich, einem der herausragendsten Gelehrten des 20. Jahrhunderts, gelang, was heute unglaublich erscheint: auf wenigem Raum die Geschichte der Menschheit prägnant und überzeugend zu schildern

 
Titel Kreuzzug in Jeans DVD
MFA, 16.90EUR

Der Film erzählt vom 15jährigen Rolf, der per Zeitmaschine ins Mittelalter katapuliert wird. Dort muss er sich in den Wirren des Kinderkreuzzuges von 1212 behaupten. Seine modernen Erkenntnisse helfen ihm und auch den Kindern, die sich auf den Weg nach Jerusalem gemacht haben.

 
Titel Oppermann, Lea-Lina:
Was wir dachten, was wir taten CD
Hörcompany, 17.90EUR

DMathematikprüfung! Plötzlich dringt eine maskierte Person ins Klassenzimmer ein. Mit geladener Pistole zwingt sie die SchülerInnen zu Aufgaben, die erbarmungslos alle Geheimnisse ans Licht bringen: Diebstähle, Arroganz, blinder Opportunismus und Lügen. Hinter den sorgfältig gepflegten Fassaden öffnen sich plötzlich tiefe Abgründe… .

 
Impressum   -   Sitemap