Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM APRIL 2018

Jugendbücher

Titel Acron, R.T.:
Ocean City-Jede Sekunde zählt
dtv, 15.40EUR

In Ocean City, einer auf dem Meer treibenden Megacity des 22. Jahrhundert, zerreißt ein Schuss die Stille und Jacksons Leben gerät komplett aus den Fugen. In dieser Stadt ist die Währung Zeit und die totalitäre Regierung versteht keinen Spaß, wenn die Transponder Zeitkonten angegriffen werden. Aber genau das haben Jackson und seine Freunde getan! Sie haben ein selbstgebautes Gerät erfunden mit dem sie Zeitkonten hacken können. Der Wettlauf beginnt, denn der Geheimdienst darf auf gar keinen Fall das verräterische Gerät finden. Aber es heften sich noch andere an Jacksons Fersen … .

 
Titel Townsend, Jessica:
Nevermoor-Fluch und Wunder
Dressler, 19.60EUR

Morrigan ist verflucht und wird an ihrem 11. Geburtstag um Mitternacht sterben. Doch in letzter Sekunde wird sie von Jupiter North gerettet und nach Nevermoor gebracht. Morrigan lernt dort sprechende Katzen, Vampirzwerge kennen und findet Freunde. Aber bis es soweit ist, muß sie schwierige Prüfungen bestehen und es scheint jeder außer ihr ein besonderes Talent zu haben. Oder steckt in Morrigan doch mehr als sie selbst glaubt?

 
Titel Crowley, Cath:
Das tiefe Blau der Worte
Carlsen, 18.50EUR

Rachel und Henry waren beste Freunde-bis Rachel wegzog. Sie hat ihm einen Liebesbrief in einem Buch in der Buchhandlung von Henrys Familie hinterlassen und trotzdem ist Henry an diesem Abend mit Amy unterwegs und kommt nicht, sich zu verabschieden. Nun ist Rachel wieder zurück und arbeitet auch wieder in der Buchhandlung mit Henry zusammen, obwohl sie ihn nie wiedersehen wollte. Ob es eine zweite Chance für die beiden geben wird?

 
Impressum   -   Sitemap