Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM APRIL 2018

Erziehung

Titel Graf, Danielle/Seide, Katja:
Das gewünschteste Wunschkinder aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn. Gelassen durch die Jahre 5 bis 10
Beltz, 17.50EUR

Will mein Kind schon jetzte ausziehen- mit 6 Jahren? Zu Hause haut es auf den Putz, aber in der Schule ist es schüchtern und still. Keine Frage: die Jahre von 5-10 stellen Eltern vor vielfältige Herausforderungen. Die beiden Autorinnen geben hilfreiche Tipps für ein gelassenes Hinführen zur Eigenverantwortung der Kinder, sowie zu Respekt, Empathie und Durchhaltevermögen. Es lohnt sich die Herausforderung dieses Zeitfensters der Erziehung aktiv anzunehmen, denn hier werden die Grundlagen für eine stabile Persönlichkeitsentwicklung angelegt.

 
Titel Dibbern, Julia:
Die Tyrannenlüge. Warum unsere Kinder genau das sind, was die Welt von morgen braucht
Kösel, 18.50EUR

Viele Eltern, die mit ihren Kindern liebevoll und bewußt umgehen, sind manchmal verunsichert, wenn diese nicht ebenso liebevoll agieren oder nicht „funktionieren“. Da fragen sich dann viele ob nicht mehr Strenge angebracht gewesen wäre. Aber allen Klagen, dass unsere Kinder zu nichtgesellschaftsfähigen Erwachsenen heranwachsen, wird hier der Wind aus den Segeln genommen: Unsere Kinder sind keineswegs Tyrannen und werden sehr gut auf die Welt von morgen vorbereitet.

 
Titel Rogge, Jan-Uwe/Bartram, Angelika:
Wie Sie reden, damit Ihr Kind zuhört und wie Sie zuhören, damit Ihr Kind redet
GU, 18.50EUR

Ohne Kommunikation ist Erziehung nicht denkbar und jede Kommunikation ist auch Erziehung. Dieses Buch zeigt wie Eltern und Kinder sich besser verstehen und wie sie so miteinander umgehen, dass jeder sich verstanden und akzeptiert fühlt und so, dass es dann gemeinsam besser klappt.

 
Impressum   -   Sitemap